Morosche-Suppe

Bauchspeicheldrüsenentzündung

Durchfall / Magenbeschwerden

Um Parasiten wie Würmer oder auch Giardien auszuschliessen, empfehle ich einen Wurm-Check zu machen.

 

Karotte anstelle von Antibiotika

Durchfall mit der Morosche Karottensuppe stoppen!

Das Besondere an der Suppe ist, dass sie lange gekocht wird, wobei sich Stoffe bilden – sog. Oligogalakturonsäuren – die in der rohen Karotte nicht vorhanden sind, die aber äusserst wirksam jene Bakterien hemmen, die den Durchfall verursachen.

 

Morosche Suppe mit Pouletfleisch für eine bessere Akzeptanz oder etwas PreDigestif-Fleischmenü beimischen.

 

Rezept Morosche Suppe für Hunde und Katzen

 

- 1 kg Rüebli (anstelle von Rüebli kann man auch naVita-Karottenpulver verwenden)

- 200-500 g Pouletbrustfleisch

- ca. 8-9 g Himalaja-Salz oder einwenig Bouillon (ohne Zusätze)

- ca. 2.5 Liter Wasser

 

Alles mit Wasser bedecken und min. 1.5 Stunden köcheln lassen. In Karotten wird das wirksame Molekül erst durch längeres Kochen freigesetzt. Es soll eine Suppe sein, also nicht austrocknen lassen! Auskühlen und lauwarm zum Fressen geben. Bei kleinen Hunden und Katzen kann man das ganze mit dem Pürierstab pürieren. Wenn ich wieder zur normalen Nahrung über gehe, gebe ich noch ca. 10 - 15 Tage das naVita-Darm-Sana

 

Tipp

Wenn der Hund Magenprobleme (Magenkrämpfe, Bauchweh, Erbrechen) hat, kann man zusätzlich Haferkleie in die Suppe einrühren, somit erhält man eine Morosche-Schleimsuppe die den Magen beruhigt!

Hat sich der Darm beruhigt, verwende ich noch gut 4-7 Tage lang naVita PreDigestif Fleischmenü - auch Katzen lieben dieses Fleischmenü. Wenn sich alles normalisiert hat, kann man auch wieder andere Fleischmenü's dem Hund oder der Katze anbieten.