Weiterführende Links für die Tellington Methode Schweiz

 

www.Tellington-TTouch.ch

 

 

https://www.trust-touch-move.ch/


Tierheime

Seit 20 Jahren bietet Heidi Azali geretteten Hunden eine Auffangstation als Sprungbrett in ein endgültiges Zuhause. 

 

Die heimatlosen Hunde leben gemeinsam mit ihren eigenen Tieren auf ihrem Hof in Reinach AG. Hier können sie lernen, wie sie sich in einem Rudel verhalten sollen, sie gewöhnen sich an ein Leben in einem normalen Haushalt (Staubsaugerlärm, nicht auf den Tisch hüpfen etc.) und natürlich vor allem, dass sie ein willkommenes Familienmitglied sind.

 

Ihre Schützlinge liegen ihr sehr am Herzen. Sie sucht nur allerbeste Lebensplätze, an denen sie als Familienmitglied willkommen sind und ihren Bedürfnissen gerecht werden. 


Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht Hunden aus dem In- und Ausland ein neues und glückliches Leben zu ermöglichen. Unser Hauptaugenmerk liegt schon seit vielen Jahren auf der Tötungsstation der Stadt Bilbao, in Spanien.

 

Es hat sich mit der Zeit eine vertrauensvolle Beziehung zwischen uns und unserem Partnerverein APA Puppy Bilbao aufgebaut. Wir sind mehrmals im Jahr in Bilbao um unsere Partner tatkräftig in ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen und Sachspenden zu überbringen. Natürlich freuen wir uns auch, die uns sehr ans Herz gewachsenen Schützlinge wieder zu sehen und die Neuankömmlinge persönlich kennen zu lernen.

 

Unsere Hauptaufgabe in der Schweiz, in Deutschland und in Österreich, ist es, die Vermittlung der in der Tötungsstation Bilbao befindlichen Tiere zu unterstützen. Wir stehen Interessenten mit Rat und Tat zur Seite, helfen die Sprachbarrieren zu überwinden und begleiten die Zwei- und Vierbeiner, auf Wunsch, in der Eingewöhnungsphase.

 


Tierkinesiologie

 

Simone Fuchs 


Jeannette Merz   Brunnenrain 2   5735 Pfeffikon   +41 62 771 00 38

www.fellnasen-im-gleichgewicht.ch